Blu-ray-Test: Plötzlich Familie

0

Als Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließen, eine Familie zu gründen, wenden sie sich an eine Adoptionsagentur. Dort finden sie ihr perfektes Pflegekind. Doch es stellt sich heraus, dass es zwei Geschwister hat. Kurzerhand nimmt das Ehepaar das Trio bei sich auf und stolpert Hals über Kopf ins Elterndasein. Kurzweiliger Mix aus Chaos-Comedy und ernstem Familiendrama.

Bild: Der mit kräftigen Farben und einem überwiegend ausgewogenen Kontrast aufwartende Cinemascope-Transfer bietet eine gute bis sehr gute Kantenschärfe und Detailzeichnung – das betrifft sowohl Innenaufnahmen als auch Außenaufnahmen. Dank Digital-Dreh (Arri Alexa XT) sind Rauschen und Verschmutzungen kein Thema.

Ton: Während O-Ton-Fans in den Genuss einer 7.1-DTS-HD-Abmischung kommen, müssen sich Synchrongucker mit komprimierten 5.1 Dolby Digital (640 Kbit/s) begnügen. Die Ungleichbehandlung ist hier aber nicht sonderlich tragisch, denn der Mix könnte unspektakulärer kaum sein. Erwähnenswerte Effekte kann man an einer Hand abzählen und auch die musikalische Untermalung beschränkt sich überwiegend auf die Front-Lautsprecher. Klanglich ist dafür alles in Ordnung und auch die Dialoge sind stets gut zu verstehen – in Deutsch wie in Englisch.

Extras: Audiokommentar von Regisseur Sean Anders und Autor John Morris, „Mr. und Mrs. Fix-it“ (4:11), „Kinder-Power“ (9:09), „Ich brauche Hilfe“ (5:19), „Ruhe im Gerichtssaal“ (3:53), „Die Familien auf der Messe“ (9:14), „Ein inspirierendes Team“ (4:59), „Familie Anders“ (7:05), „Gag Reel“ (3:10)“, „Isabela Moner I´ll Stay Promo Music Video“ (3:35), „Heiratsantrag am Set“ (2:35), entfallene und erweiterte Szenen (10:12, optional mit Audiokommentar).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten