Blu-ray-Test: Pets 2

0

Nachdem sein Frauchen ein Kind bekommen hat, schwingt sich Jack-Russell-Terrier Max (Stimme: Jan-Josef Liefers) zu dessen emsigem Beschützer auf. Dumm nur, dass der Sprössling nichts als Flausen im Kopf hat. Trotz dreigeteilter Handlung steckt in der Fortsetzung des turbulenten Haustier-Chaos nicht ganz so viel Liebe wie im Original, süße Hundeblicke und Slapstick-Humor sorgen dennoch für kurzweiligen Spaß bei Groß und Klein. Erscheint auch als 3D- und 4K-Blu-ray.

Bild: Wie bei fast allen neuen Animationsfilmen ist die Qualität in praktisch jeder Hinsicht hervorragend.

Einzig ein nicht perfekter Schwarzwert raubt den nächtlichen Streifzügen der tierischen Protagonisten etwas Plastizität und sorgt bei Tagesaufnahmen für einen gelegentlich etwas soften Look. Höchstwertung ganz kapp verpasst.   

Ton: Die Dolby-Atmos-Abmischung (mit 7.1-HDKern) gibt das turbulente Geschehen zwar nicht übermäßig dynamisch und basskräftig (Highlight ist der Zug-Showdown bei 75:11), aber schön räumlich wieder. Jeder Effekt ist an seinem korrekten Platz, das schließt die Höhenebene mit ein. Musik kommt hingegen so gut wie gar nicht von oben.

Extras: „Super-Gidget“ (1:54), „Minion Scouts“ (3:17), Making-Of der „Mini-Movies“ (1:24), „Auf den Spuren eines Schwänzchens“ (7:11), „Wir zeichnen“ (7:07), „Wie man Bild für Bild ein Daumen-kino macht“ (4:14), „Die Figuren“ (16:15), „Mein Freund und ich“ (2:27),  „Haustiere mit Jobs“ (7:36), „Haustier-Wellness für Einsteiger“ (4:33), „Eine tierische Party“ (7:22), „Pops‘ Trainingsschule für Welpen“ (2:11), „Haustiere am Filmset“-Bildergalerie, Musikvideos, „Die neuen Abenteuer von Captain Snowball“-Comic, unveröffentlichte Szenen (2:11).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten