Blu-ray-Test: Patema Inverted

0

Als die neugierige Prinzessin Patema in einen Abgrund stürzt, findet sie sich in einer totalitären Parallelwelt wieder, wo die Schwerkraft verkehrt herum wirkt und alles auf dem Kopf steht. Origineller und in wunderschönen Bildern animierter Fantasy-Anime samt unterschwelliger Polit-Botschaft.        

Bild: Mit ausbalanciertem Kontrast inklusive feiner Graustufenzeichnung, leuchtenden Farben sowie hoher, wenn auch nicht immer knackiger Detail- und Kantenschärfe schrammt der glasklare 1,78:1-Transfer nur knapp an unserer Höchstwertung vorbei.    

Ton: Mal tönen die Effekte und der Score räumlich, mal nur von vorn. Unabhängig davon spielt die 5.1-Abmischung dünn und kraftlos. Zum japanischen Originalton gibt es deutsche Zwangsuntertitel.

Extras: Interviews (11:11), Premierenfeier (15:04).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Kazé
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten