Blu-ray-Test: Papillon

0

Das ungewöhnliche Beziehungsdrama über zwei Sträflinge (Steve McQueen, Dustin Hoffman), die jahrzehntelang versuchen von der Insel Französisch-Guayana zu fliehen, gehört zu den eindrucksvollsten  Gefängnis-Filmen aller Zeiten (siehe Kasten).

Bild: Häufige Unschärfen und Dauerrauschen sowie vereinzelte Bildartefakte zeugen vom Alter des Films. Auch Farben wirken nicht satt und kontrastreich, sodass wenig Plastizität entsteht. Lediglich das tiefe Schwarz kann mit modernen Produktionen mithalten.

Ton: Die deutsche 2.0-Abmischung bringt Stimmen zwar gut verständlich rüber und verteilt die Effekte breit auf der Front, bietet aber weder Dynamik noch Bass. Der englische 5.1-Track ist in jeder Hinsicht überlegen.

Extras: „Glänzender Rebell“ (11:49), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]