Blu-ray-Test: Ocean’s 8

0

Nach fünfjährigem Knastaufenthalt plant Debbie Ocean (Sandra Bullock), ein 150 Millionen Dollar teures Collier während einer Gala zu stehlen. Wie einst ihr Bruder in „Ocean‘s 11“ (und den beiden Fortsetzungen) trommelt die hübsche wie smarte Ganovin dafür ein Team aus Super-Diebinnen (u.a. Cate Blanchett, Helena Bonham Carter) zusammen. Neben den bewährten Hollywood-Stars dürfen auch Promis wie Kim Kardashian, Serena Williams und Heidi Klum mitspielen, wenn auch nur als Staffage. 

„Mit so vielen Weltstars zu drehen hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht“, freut sich Frau Bullock  und Kollegin Sarah Paulson lobt, wie real die Gala im New Yorker Metropolitan Museum nachgestellt wurde. Diese Aussagen sind exemplarisch für den Informationsgehalt der Extras. Auch die zwei Minuten an entfallenen Szenen kann man sich schenken. Mit einem globalen Kino-Einspiel von 296 Millionen US-Dollar waren die Frauen zwar nicht so erfolgreich wie die Männer, etwas gehaltvollere Goodies hätten aber drin sein müssen.  

Der scharfe Cinemascope-Transfer bietet satte, natürliche Farben und ausgewogene Kontraste. In hellen Außenaufnahmen strahlen die bunten Kleider der Protagonistinnen  besonders kräftig. Selbst bei einer spärlich-beleuchteten Kunstausstellung (69:08) gehen dank guter Graustufenzeichnung keine Details im tiefen Schwarz verloren.

Ton: Über die meiste Zeit prägen Stakkato-Dialoge der kriminellen Damen das Klangbild. Dank raumfüllendem Trommel-Score und einigen Hip-Hop-Songs bekommt auch der Subwoofer immer wieder etwas zu tun. Gerade während einer Discoszene (7:30) fehlt es dem
Atmos-Track aber an Dynamik, sodass wenig Feierstimmung aufkommt. Die Deckenboxen bleiben bis auf kurze Effekt-Schnipsel meist stumm.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]