Blu-ray-Test: November Criminals

0

Als ihr Freund bei einem Überfall erschossen wird, stellen zwei Teenager (Chloe Grace Moretz, Ansel Elgort) auf eigene Faust Ermittlungen an – und geraten dabei selbst auf die schiefe Bahn. Der Coming-of-Age-Krimi krankt an flachen Charakteren und unglaubwürdiger Story.

Bild: Die scharfen Aufnahmen kommen mit natürlicher Farbgebung daher, könnten aber kontrastreicher sein. Schwarz ist solide, bei dunklen Innenaufnahmen geht aber das ein oder andere Detail verloren und es macht sich leichtes Rauschen bemerkbar.

Ton: Die dialoglastige Mördersuche beliefert meist nur die Front-Kanäle. Nur selten erweitern Wettereffekte und Musik den Hörraum nach hinten, etwa bei Hip-Hop-Rhythmen in einem Drogenlabor (46:28).

Extras: Nur ein kurzes Making-of (6:53).

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]