Blu-ray-Test: Nikita – Season 1

0

Blu-ray-Test: Nikita – Season 1Offiziell starb Nikita (Maggie Q) in der Todeszelle, inoffiziell bildet die US-Regierung die Kriminelle zur Killerin aus. Als sich Nikitas Gewissen meldet, startet die angehende Agentin einen Feldzug gegen ihre Auftraggeber. Die spannende Actionserie nimmt Luc Bessons gleichnamigen Thriller zum Vorbild und erweitert die Story um interessante Facetten. Hauptdarstellerin Maggie Q überzeugt dabei nicht nur optisch.

Der 1,78:1-Transfer besitzt viel HD-Kick und zeigt Nikitas sexy Kurven scharf und hochauflösend. Farben leuchten, auch wenn oft düstere Grautöne dominieren. Der Kontrast ist ausgewogen, Schwarz schön satt. Bisweilen rauscht das Bild aber kräftig. Der deutsche 5.1-Dolby-Ton klingt oft etwas vordergründig, Actionszenen punkten aber mit guter Dynamik und druckvollen wie ortbaren Effekten.

An Extras gibt es zwei Audiokommentare (ohne Untertitel), 15 entfallene Szenen (18:19), ein Making-of (53:04) und vier Charakter-Featurettes (28:10). Tipp für Ungeduldige: In England ist bereits die zweite Staffel auf Blu-ray erschienen, allerdings ohne deutschen Ton.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 22
Zirka-Preis 45 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten