Blu-ray-Test: Masters of Sex – Season 1

0

Blu-ray-Test: Masters of Sex – Season 1 1956: Mit ihren Forschungen wollen Dr. William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan) die Sexualwissenschaft revolutionieren. Ihre Studien am lebenden Objekt führen die beiden von einem Lehrkrankenhaus im Mittelwesten auf die Titelseite des „Time Magazins“. Die in vielerlei Hinsicht bewegende Serie lief bei uns bislang nur im Pay-TV. 

Wie bei aktuellen HD-Produktionen üblich bietet sich dem Betrachter ein meist scharfes und detailreiches Bild. Um die 50er-Jahre zu visualisieren, kommen allerdings oft diffuse Lichtquellen, Gegenlichtaufnahmen und eine warme, meist bräunliche Farbgebung zum Einsatz. Da diese Stilmittel die Tiefenwirkung schmälern, sollte man keine HD-Referenzoptik erwarten. Die 5.1-Abmischung trennt Dialoge, Musik und Effekte sauber, allerdings spielt sich das Geschehen meist im oder um den Center-Lautsprecher ab. Klanglich kann man dem HD-Track aber nichts vorwerfen.

Während für die Ende Juni erscheinende US-Version zahlreiche Extras (u.a. Audiokommentar, Featurettes, entfallene Szenen) angekündigt sind, befindet sich auf der deutschen Version keinerlei Bonusmaterial.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 12
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten