Blu-ray-Test: Macbeth

0

Schottland im Mittelalter: Heerführer Macbeth (Michael Fassbender) schwingt sich durch Mord und Intrigen zum neuen König auf. Doch seine Untaten holen ihn bald wieder ein. Gelungene Interpretation von Shakespeares weltberühmtem Theaterstück.

Bild: Die Schärfe des Dramas überzeugt ebenso wie die Details der antiken Kleider und Rüstungen. Die vorrangig dunklen Farben erscheinen gedämpft, werden aber gut durchgezeichnet.

Ton: Die Sprache in Versform ist zumindest akustisch gut verständlich. Drumherum passiert nicht viel, nur der Score mischt manchmal auf den Rears mit.

Extras: „Einen Klassiker neu entdecken“ (8:02), „Macbeth – Ein Opfer des Krieges“ (6:46), „Lady Macbeth“ (7:03), Interview mit Regisseur Justin Kurzel (3:47).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch  DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten