Blu-ray-Test: Lloranas Fluch

0

Als Sozialarbeiterin Anna (Linda Cardellini) und ihre Sprösslinge von einer übernatürlichen Kindesmörderin heimgesucht werden, scheint ihre einzige Rettung ein abtrünniger Priester zu sein. Wenig origineller, aber solide inszenierter Gruselspuk aus dem „Conjuring“-Universum.

Bild: Der Cinemascope-Transfer bleibt auch in dunklen Szenen detailreich und meist rauscharm. Das öfter mal blaustichige Schwarz dürfte satter ausfallen.

Ton: Der Dolby-Digital-5.1-Mix fährt bei Schockeffekten mit Bassdruck und guter Dynamik auf. Der voluminöse Score trägt viel zur Atmosphäre bei. 

Extras: „Die Legende von Llorona“ (2:29) „Hinter Lloronas Fluch“ (9:43), „Die Entstehung eines Filmmonsters“ (5:53), entfallene Szenen (10:11), Storyboards (17:32).

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten