Blu-ray-Test: Liz und der blaue Vogel

0

Seit der ersten Klasse ist Mitschülerin Nozomi für die introvertierte Mizore ein Vorbild und emotionaler Anker – ihretwegen trat sie sogar dem Schulorchester bei. Mit dem Ende des letzten Schuljahres könnten sich ihre Wege aber trennen. Gefühlvolles Jugenddrama über Freundschaft und das Erwachsenwerden – zudem wunderschön gezeichnet.

Bild: Detail- und Kantenschärfe der strahlend hellen Animationen bewegen sich auf hohem Niveau. Dank guter Kompression bleiben Banding-Effekte aus.      

Ton: Der 5.1-Mix füllt besonders beim verspielten Score und den Orchester-Szenen weiträumig den Hörraum. Die detaillierten Umgebungsgeräusche dürften noch etwas räumlicher abgemischt sein.    

Extras: Making-of (24:00), Musikvideo „Songbirds“ (2:12), Szenerie-Clip (2:12), Trailer, TV-Spots.

Die Wertung 
Film5 von 6 Punkten
Bildqualität5 von 6 Punkten
Tonqualität4 von 6 Punkten
Bonusmaterial2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterUniversum
Bildformat1,85:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch

 

Antworten