Blu-ray-Test: Life after Beth

0

Nach dem plötzlichen Tod seiner Freundin Beth (Aubrey Plaza) findet Zach (Dane DeHaan) auf dem Friedhof nur ein leeres Grab vor. Antworten suchend wendet er sich an ihre Eltern und trifft dort Beth. Sie lebt – mehr oder weniger. Charmante Zombiekomödie mit Brit-Humor.

Bild: Der mit einem gelb-bräunlichen Farbfilter behandelte Transfer ist zwar meist ausreichend scharf, wirkt aber wenig plastisch und trist (auch wegen einem oft nicht guten Schwarzwert).

Ton: Obwohl kein klassischer Zombiefilm, kann sich der 5.1-Mix mit Umgebungsgeräuschen und direktionalen Effekten (u.a. Schießerei) in Szene setzen.

Extras: Mehr als entfallene Szenen (16:13) gibt es nicht, obwohl die US-Disc zusätzlich einen Audiokommentar und ein Making-of enthält.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten