Blu-ray-Test: Liebe auf den ersten Schlag

0

Hinter dem unpassenden deutschen Titel steckt eine ungewöhnliche wie skurrile Komödie über zwei grundlegend verschiedene Menschen. Schreiner Arnaud (Kevin Azais) verliebt sich in Madeleine (Adele Haenel). Doch die schroffe junge Frau feilt lieber an ihren Überlebenskünsten, glaubt sie doch an den baldigen Weltuntergang.

Bild: Schärfe und Farbdarstellung gehen in Ordnung, Details (z.B. bei Kleidung) könnten aber etwas besser durchgezeichnet sein; auch der Schwarzwert würde etwas mehr Intensität vertragen.

Ton: Der ungewöhnliche Elektro-Score füllt den Raum, ansonsten sind hauptsächlich die Frontlautsprecher aktiv – passend zur ruhigen Bildsprache des Films bleibt die Klangkulisse zurückhaltend.

Extras: Kurzfilm „Paris Shanghai“ (24:17), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Tiberius
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten