Blu-ray-Test: Lebe lieber ungewöhnlich

0

In einer der schrägsten Romantik-Komödien der 1990er-Jahre entführt der eigentlich bodenständige Raumpfleger Robert (Ewan McGregor) die hübsche wie hochnäsige Tochter (Cameron Diaz) seines skrupellosen Chefs.

Bild: Leider hatte Kochmedia für diese Blu-ray-Weltpremiere nur Zugriff auf eine verschmuzte, verrauschte und teils überschärfte Vorlage (erstmals im Cinemascope-Format), die nicht ansatzweise HD-Feeling versprüht. Mal ist das Bild an der Seite abgedunkelt (26:36), mal völlig unscharf (38:04).   

Ton: Der 5.1-Mix wirkt zurückhaltend bis lustlos, zudem sind Dialoge nicht immer gut verständlich. 

Extras: Making-of (16:55), Interviews (6:28), Szenen vom Set (3:35), Open-Matte-Versionen des Films in SD-Auflösung (siehe News „Ein Film, drei Formate“), Bildergalerie.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten