Blu-ray-Test: Kite

0

Blu-ray-Test: Kite Um die Ermordung ihrer Eltern zu rächen, lässt sich Teenagerin Sawa (India Eisley) von einem korrupten Cop (Samuel L. Jackson) zur Killerin ausbilden. Das US-Remake des Kult-Anime kommt zwar mit stylischer Optik und mancher Gewaltspitze daher, kann aber dem asiatischen Original nicht die Kugel reichen. Auch als 3D-Blu-ray erhältlich.

Bild: Hohe Schärfe und Detailzeichnung, knallige Farben und tiefes Schwarz verhelfen dem Hochglanz- Cinemascope-Transfer zu fünf Punkten. Weniger schön: das teils starke Rauschen (8:10).

Ton: Der dominante Elektronik-Score fliegt öfter mal direktional umher und sorgt auch sonst für einhüllenden, druckvollen Rundumklang. Den frontbetonten Effekten fehlt dagegen spektakulärer Rums.

Extras: Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Tiberius
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten