Blu-ray-Test: Karate Kid 2

0

Test Das Gesetz der EhreWeil sein Vater im Sterben liegt, reist Mr. Miyagi (Noriyuki Morita) in Daniels (Ralph Macchio) Begleitung nach 45 Jahren erstmals wieder nach Okinawa, wo er seine Jugendliebe Yukie wiedertrifft. Dass Daniel sich in Yukies junge Nichte verliebt, ruft zwei Feinde auf den Plan, die das Glück der beiden Paare zerstören wollen. Gelungene Fortsetzung des kultigen Originals.
      
Bild: Auch weil das Sequel mehr sonnige Außenaufnahmen (gefilmt wurde in Hawaii) aufweist, ist die Bildqualität etwas besser als beim Original. Trotzdem bietet auch Teil 2 aufgrund der oft geringen Tiefenwirkung und eingeschränkten Detailzeichnung nur bedingt HD-Feeling. Dicke drei Punkte.

Ton: Wie beim Original klingt der schwammige und schwachbrüstige 5.1-Upmix kaum besser als der 2.0-Track der DVD.

Extras: Trivia-Track, "Die Fortsetzung" (6:18).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Karate Kid 2
Laufzeit 113 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten