Blu-ray-Test: John Carpenter’s The Ward

0

Blu-ray-Test: John Carpenter's The WardNachdem Kristen (Amber Heard) ein Farmhaus abgefackelt hat, soll der verstörte Teenager in einer psychiatrischen Klinik zur Ruhe kommen. Doch dort geht ein Phantom um, das eine Patientin nach der anderen tötet. Harter Old-School-Horror von Grusel-Großmeister John Carpenter.

Bild: Da aus Kostengründen nicht anaomorph, sondern in Super35 gedreht wurde, ist das artefaktfreie 2,35:1-Bild nicht so scharf und plastisch wie Big-Budget-Produktionen, versprüht aber HD-Feeling. Diffuse Lichtquellen, Gegenlichtaufnahmen und entsättigte Farben visualisieren die 60er-Jahre.

Ton: Die Schockmomente werden von heftigen Dynamiksprüngen begleitet, auch das obligatorische Gewitterdonnern klingt schön räumlich. 

Extras: Audiokommentar, Interviews (46:16), B-Roll (47:55), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel The Ward
Laufzeit 89 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten