Blu-ray-Test: Jan Delay & Disko No.1 – Hamburg brennt!! Live

0

Blu-ray-Test: Jan Delay & Disko No.1 – Hamburg brennt!! Live Im August 2011 gab Jan Delay in Hamburg das vorerst letzte Konzert mit seiner Band Disko No.1. Die fulminante Performance wurde von unzähligen Gastauftritten begleitet, darunter Samy Deluxe, Marteria, Deichkind und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Der DTS-HD 5.0-Sound prescht dynamisch aus den Boxen, auch ohne Basskanal drücken Bassgitarre und Schlagzeug kräftig. Delays Gesang ist stets gut verständlich, überspricht aber auf die Frontboxen.Die Instrumente spielen differenziert, allerdings fast nur von vorne. Die Rears liefern nur dezenten Nachhall und auch das Publikum tönt kaum von hinten. Die rauschfreien Bilder sehen scharf und detailliert aus, egal ob aus der verwackelten Totalen oder in Close-ups. Der angehobene Kontrast verschluckt aber so manche Graustufe und Weiß überstrahlt etwas.

Extras gibt es zuhauf, 16 Beiträge mit knapp zwei Stunden Spielzeit geben unterhaltsame Ein­blicke in den Tour-Alltag und das Privatleben. Ein Highlight ist Delays kompletter Auftritt beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf.

Die Wertung   
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal Music
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Länge 112 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.0, Stereo
Erhältlich ja

 

Antworten