Blu-ray-Test: India 4K – Limited Edition

0

Blu-ray-Test: India 4K – Limited Edition In berauschenden Bildern führt die faszinierende Dokumentation durch die Landschaft, Architektur, Tradition und Religion Indiens. Die Limited Edition birgt leider nur die 2D-Version der in 3D gedrehten Kino-Doku – zusätzlich zur Blu-ray auch in 4K-Auflösung auf einem USB-Stick. (Siehe Fakten-Check). Eine 3D-Blu-ray ist separat erhältlich.

Bild: Der rauscharme und in bunten Farben leuch­tende 1,78:1-Transfer erstrahlt mit natürlicher Schärfe und hoher Feinzeichnung, die aber nicht mit Referenz-Discs wie „Samsara“ mithalten können. Leichte Kompressionsartefakte fallen kaum ins Gewicht.

Ton: Der voluminöse 5.1-Ton spielt schön räumlich, Geräusche klingen aber nicht immer ganz natürlich.

Extras: 4K-USB-Stick, entfallene Szenen (27:40), Bildergalerie, Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Busch Media Group
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine
   
   

 

Antworten