Blu-ray-Test: Ich bin dann mal weg

0

Ebenso humorvolle wie nachdenkliche Verfilmung des Bestsellers von Entertainer und Schauspieler Hape Kerkeling („Kein Pardon“): Nach einem Zusammenbruch beschließt Hape (gespielt von Devid Striesow), eine Auszeit zu nehmen und auf dem Jakobsweg zu wandern. Dort hofft er, sowohl sich selbst als auch Gott zu finden.

Bild: Die Pilgerreise gefällt mit scharfen und natürlichen Landschaftsaufnahmen, einem sauberen Kontrast und einer guten Detailzeichnung.

Ton: Effekte kommen nicht häufig vor, aber wenn, dann schön räumlich (Gewitter 14:50). Meist ist der Wanderweg aber mit vielen Dialogen gespickt.

Extras: „Vom Buch zum Film“ (4:24), „Die Geschichte“ (3:47), „Die Dreharbeiten“ (4:05), Trailer, Ultraviolet-Kopie.

Die Wertung 
Film x von 6 Punkten
Bildqualität x von 6 Punkten
Tonqualität x von 6 Punkten
Bonusmaterial x von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter xxxx
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten