Blu-ray-Test: I love you Philip Morris

0

Test Das Gesetz der EhreStatt weiter eine Lüge zu leben, verlässt der homosexuelle Steven Russell (Jim Carrey) seine Familie und zieht nach Miami. Dort hält er sich mit Gaunereien über Wasser, bis ihn die Polizei erwischt. Im Gefängnis lernt er die Liebe seines Lebens kennen: den naiven Phillip Morris (Ewan McGregor). "Brokeback Mountain" in witzig – ebenso skurrile wie sympathische Schwulenkomödie.

Bild: Die Optik des von Bonbonfarben geprägten Transfers erinnert an "CSI Miami". Die Schärfe liegt auf gutem Niveau, der Schwarzwert könnte hingegen besser sein (teils milchiger Look) und das Rauschen sieht nicht immer nach Filmkorn aus.

Ton: Der 5.1-Mix sorgt für eine ausgewogene Untermalung mit Umgebungsgeräuschen (Kirchenchor bei 3:15, Lautsprecherdurchsage bei 36:05) – das war’s dann aber auch.

Extras: Making-of (11:52), Interviews (17:34), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Alive
Originaltitel I love you Philip Morris
Laufzeit 98 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten