Blu-ray-Test: Houdini – die komplette Serie

0

Anfang des 20. Jahrhunderts wird Harry Houdini (Adrien Brody) mit seinen waghalsigen Ent­fes­selungs­kunst­stücken weltberühmt. Trickreich ging der Magier auch seiner Tätigkeit als Spion für die Briten nach. Authentisch, visuell ausladend und mit toller Besetzung wandelt der TV-Zweiteiler des History Channels kurzweilig auf den Spuren des bekanntesten Illusionisten aller Zeiten.

Houdinis Zauberei zeigt der 1,78:1-Transfer mit hoher Schärfe und Feinzeichnung, der ausgewogene Kontrast samt tiefem Schwarz sowie die kräftigen Farben tragen ebenfalls zur hohen Plastizität bei. In Hintergründen macht sich häufiger leichtes Grießeln breit. Der 5.1 Mix lässt Effekte durch den Raum zischen, Bässe drücken gut, auch der Score spielt räumlich. Umgebungsgeräusche dürften aber raumfüllender schallen.

In den etwas kurzen Bonus-Beiträgen erzählen Stab und Darsteller allerlei über die historische Figur des Houdini (6:47) und seine lebens­gefährlichen Tricks (7:09). Dazu gibt es ein Interview mit Regisseur Uli Edel (11:01) und den Trailer.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Extras 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Format Blu-ray
Discs / Folgen 1 / 2
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten