Blu-ray-Test: Highlander – 30th Anniversary Edition

0

Als Connor MacLeod (Christopher Lambert) eine tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Er trifft auf den ebenfalls unsterblichen Ramirez (Season Connery), der sein Lehrmeister wird. Kultiges Fantasy-Abenteuer mit noch immer eindrucksvoller Bildersprache.

Bild: Trotz neuer 4K-Abtastung schwankt der Schärfe­grad zwischen „sehr schlecht“ (16:32) und „sehr gut“ (44:31). Auch das oft starke und mitunter grobe Rauschen stört nach wie vor.

Ton: Leider klingt die deutsche 5.1-Abmischung noch immer dünn und schwammig – das betrifft sowohl die Effekte als auch die Queen-Songs. Der O-Ton-Mix ist leider kaum besser.

Extras: Regiekommentar, Making-of (115:42), Interviews (51:22), entfallene Szenen (6:13), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten