Blu-ray-Test: Hard Rain

0

Test Americas SweetheartsAufgrund starker Regenfälle steht die kleine Stadt Huntingburg unter Wasser. Ein in die Jahre gekommener Gangster (Morgan Freeman) plant einen Geldtransporter zu knacken, doch dessen Fahrer (Christ­ian Slater) hat was dagegen. Solide Action in ungewöhnlicher Kulisse.

Bild: Nur gut ausgeleuchtete Nahaufnahmen bieten eine ordentliche Schärfe, doch schon ab der Halbtotalen ist die Szenerie für HD zu weich und detailarm. Ferner wirkt das Bild oft flau, Schwarz sieht oft wie Dunkelgrau aus.  

Ton: Egal ob Musik oder Effekte – der deutsche Track klingt nicht nur leiser und undynamischer als der englische Originalton, er wirkt aufgrund eines eingeschränkten Hochton­bereichs auch weniger detailreich und frontlastiger.

Extras: "Hinter den Kulissen" (10:19), Interviews (8:23), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel Hard Rain
Laufzeit 97 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten