Blu-ray-Test: Greenberg

0

Der 40-jährige Roger Greenberg (Ben Stiller) hat keine Freunde, keinen Job und keinen Plan. Als er das Haus seines Bruders hütet, lernt er Florence kennen und lieben. Doch Greenberg ist unschlüssig, ob er mit ihr glücklich wird. Unterhaltsame Charakterstudie zwischen Mainstream und Arthouse.

Bild: Auch weil der Film überwiegend aus sonnigen Außen­aufnahmen und gut ausgeleuchteten Innenaufnahmen besteht, ist die Detail- und Kantenschärfe durchgehend sehr gut, die Tiefenwirkung oft hoch.

Ton: Effekte, Dialoge und Musik verteilen sich sauber über die Stereofront, hinten tut sich leider wenig bis gar nichts.

Extras: Deutsches Making-of (4:16), englisches Making-of (3:25), „Greenberg liebt Los Angeles“ (2:09), „Der amerikanische Roman als Vorbild“ (1:33), Interviews (6:29), „Berlinale 2010“ (25:44), B-Roll (2:59), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Originaltitel Greenberg
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]