Blu-ray-Test: Grease

0

Zum 40. Geburtstag spendiert Universal der legendären Musical-Verfilmung eine remasterte Neuauflage. Die Geschichte um die Jugendliebe zwischen der braven Sandy (Olivia Newton-John) und Bad-Boy Danny (John Travolta) ist zeitlos und die Kult-Songs und Choreographien machen heute wie damals einfach nur Spaß. Erscheint auch als 4K-Blu-ray und im Steelbook zusammen mit Teil 2.

Bild: Die Cinemascope-Aufnahmen glänzen mit hohem Schärfe-niveau und leuchtenden Farben. Dank sattem Schwarz wirken nächtliche Partys (20:36) kontrastreich und lebensecht. Zwar zieht sich leichtes Rauschen durch den gesamten Film, das mindert den Seheindruck aber kaum. So scharf, bunt und knackig hat man „Grease“ noch nie gesehen. Dicke 4 Punkte.

Ton: Der deutsche 5.1-Dolby-Digital-Mix punktet mit einer breiten Soundkulisse und solidem Bassfundament. Effekte verteilt er teils sogar ortbar auf die Rears (60:08), in Sachen Klarheit und Dynamik wäre vor allem beim Score aber mehr drin gewesen. Da wirkt der remasterte O-Ton in 5.1-TrueHD um einiges satter und differenzierter – es klingt fast so, als hätte man ein dickes Tuch von seinen Boxen gezogen.

Extras: Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, eine Einführung des Regisseurs sowie alle Songs mit Untertiteln zum Mitsingen (auch während des Films einblendbar). Als weitere Goodies gibt es die brandneuen Featurettes „Erinnerungen an Grease“ (22:26), „Eine Geschichte aus Chicago“ (24:30) und ein alternatives Ende (0:45). Außerdem finden sich viele ältere Extras auf der Disc: „Grease – Wiedervereinigungsparty“ (15:13) „John und Olivia“ (3:23), „Die Bewegung hinter der Musik“ (8:14), „Thunder Roadsters“ (5:22), entfallene Szenen (10:17), Interviews (3:54), Fotogalerie, Trailer.

Die Wertung 
Film x von 6 Punkten
Bildqualität x von 6 Punkten
Tonqualität x von 6 Punkten
Bonusmaterial x von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter xxxx
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]