Blu-ray-Test: Gambit – Der Masterplan

0

Blu-ray-Test: Gambit – Der Masterplan Zusammen mit einer durchgeknallten Texanerin (Cameron Diaz) will der nüchtern-korrekte Kunstkurator Harry Deane (Colin Firth) den britischen Medienmogul Lionel Shahbandar (Alan Rickmann) um elf Millionen Pfund prellen. Doch der theoretisch simple Plan hat in der Praxis seine Tücken. Kurzweilige Krimikomödie aus der Feder der Coen-Brüder.

Bild: Das rauscharme und defektfreie Bild ist scharf, bunt und kontrastreich. Bei entsprechender Szenerie (eher selten) baut sich eine gute Tiefenwirkung auf. In Gesichtern wünscht man sich allerdings zuweilen eine feinere Detailauflösung. 

Ton: Die 5.1-Abmischung lässt sich nichts zuschulden kommen, könnte das hektische Treiben aber etwas dynamischer und räumlicher wiedergeben.

Extras: Making-of (12:04), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten