Blu-ray-Test: Frantic

0

CoverWährend der amerikanische Herzchirurg Richard Walker (Harrison Ford) duscht, verschwindet seine Frau spurlos aus dem gemeinsamen Pariser Hotelzimmer. Auf der Suche nach ihr schlägt sich Walker mit einer ungewohnten Sprache in einer unbekannten Stadt herum. Spannender, atmos­phärisch dichter Thriller von Regiemeister Roman Polanski. In den USA als Double-Feature erhältlich (siehe Fakten-Check).

Bild
: Zwar zeugen die Defektfreiheit und der ruhige Bildstand von einem neuen Transfer, trotzdem ist das Bild unscharf, detailarm und oft stark verrauscht. Zudem stört vor allem im ersten Filmdrittel Helligkeitsflackern

Ton
: Weder das Sound-Design noch die Klangqualität der 2.0-Surround-Abmischung überzeugen – angesichts der tollen Morricone-Filmmusik eine Schande.

Extras
: keine

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Frantic
Laufzeit 120 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,78:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
BD-Live nein

 

Antworten