Blu-ray-Test: Foxcatcher

0

Für ein gemeinsames Ziel gehen ein gestörter Multimillionär (Steve Carell) und ein olympisches Ringer-Brüderpaar (Channing Tatum, Mark Ruffalo) eine ungewöhnliche Beziehung ein. Das toll gespielte, aber behäbig inszenierte Drama basiert auf wahren Begebenheiten.

Bild: Entsättigte Farben und ein reduzierter Kontrast lassen die Optik trist und trostlos wirken – dies ist aber kein Transferfehler, sondern Stilmittel des Regisseurs. Das Schärfeniveau liegt für eine HD-Präsen­tation hingegen meist auf noch ordent­lichem Niveau.

Ton: Der 5.1-Mix gibt sich zurückhaltend und bietet kaum Surround-Effekte – selbst während der Wettkampfszenen vor Publikum tut sich hinten wenig.

Extras: „Die Geschichte von Foxcatcher“ (16:20), entfallene Szenen (5:13), Bildergalerie, Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

 

Antworten