Blu-ray-Test: Fanboys

0

Blu-ray-Test: Fanboys1998 unternehmen vier "Star Wars"-Fans einen Road nach Kalifornien. Dort wollen sie in George Lucas‘ Skywalker-Ranch einbrechen und den Rohschnitt von "Episode 1" klauen. Durchgeknallte Komödie mit vielen Anspielungen auf die Sternenkrieger-Saga.                                    

Fakten-Check"Fanboys": die Skywalker-Ranch von George Lucas

Bildqualität: Der Schärfegrad wechselt von Szene zu Szene. Mal lassen sich viele Einzelheiten erkennen (32:40), mal wirkt das Bild weich und detailarm (41:27).

Tonqualität: An den passenden Stellen sorgen original Star Wars-Ton­effekte und der Score für eine räumliche Klangkulisse. Beim englischen Ton klingt es zuweilen so, als wären die Front- und Rearkanäle vertauscht, was aber nicht der Fall ist.

Extras: Zwei Audiokommentare, "Fanboys über Fanboys" (16:35), entfallene Szenen (7:50), Kurzfilm (23:38), Beiträge über Parallelen zu Star Wars (5:17), Besetzung (8:50) und Choreografie (3:40), Interviews (5:48), Webisodes (11:38).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Capelight
Originaltitel Fanboys
Laufzeit 90
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Wende-Cover ja
BD-Live ja
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 
Dieser und viele weitere Blu-ray- und DVD-Tests sind in der audiovision 2/2010 erschienen.  

Antworten