Blu-ray-Test: F/X 2: Die tödliche Illusion

0

Diesmal muss Effektspezialist Rollie Tyler (Bryan Brown) seine Fähigkeiten für die New Yorker Polizei nutzen, um einen Serienmörder zu überführen. Ohne es zu ahnen, gerät er dabei in ein tödliches Netz aus Verrat und Intrigen – nur sein alter Freund Leo (Brian Dennehy) kann ihm helfen. Solide Fortsetzung des 80er-Jahre-Geheimtipps.

Bild: Im Vergleich zum ersten Teil rauscht der 1,85:1-Transfer zwar etwas weniger, die Farben sind ein bisschen kräftiger und Dropouts blitzen seltener auf. Insgesamt ist die Optik aber ähnlich, und so auch unsere Wertung – dicke drei Punkte.

Ton: Die 2.0-Surround-Abmischung reißt zwar keine Bäume aus, klingt aber runder und harmonischer als beim ersten Teil. Knappe drei Punkte.

Extras: Trailer, Filmografien, Bildergalerie.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter NSM Reords
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten