Blu-ray-Test: Erinnerungen an Marnie

0

Um sich zu erholen, reist die mental und körperlich angeschlagene Anna zu Verwandten ans Meer. Dort begibt sich die Zwölfjährige auf eine heilsame Seelenreise. Tiefgründig, berührend und bezaubernd gezeichnet – zu Recht wurde der vorerst letzte Anime des renommierten Studio Ghibli für den Oscar als bester Animationfilm nominiert.

Bild: Mit hoher Detail- und Kantenschärfe, perfekt ausbalanciertem Kontrast und kräftigen Farben holt sich der glasklare 1,85:1-Transfer die Höchstwertung.    

Ton: Nicht nur für ein ruhiges Jugenddrama wurden sowohl der ergreifende Score als auch die detail-reichen Geräusche wunderbar räumlich abgemischt. 

Extras: Zu über 90 Minuten an Storyboards gesellen sich ein Making-of (42:34), der Beitrag „Yohei Taneda‘s Art of Marnie“ (17:10) und der Trailer.

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.0
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.0
Untertitel deutsch

Antworten