Blu-ray-Test: Ein unmöglicher Härtefall

0

Test Das Gesetz der EhreDer erfolgsverwöhnte Scheidungsanwalt Miles Massey (George Clooney) versucht, die angehende Ex-Frau (Catherine Zeta-Jones) eines Klienten über den Tisch zu ziehen. Doch schon bald rutscht der Verstand des smarten Juristen in die berühmte Hose – ein psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Urkomischer Geschlechterkampf in bes­ter "Screwball"-Manier.   

Bild: Warme Farbtöne (extreme Gelbfilter), Gegenlichtaufnahmen und ein angehobener Kontrastumfang sorgen für moderates Dauergrießeln in hellen Flächen. Trotzdem ist die Kantenschärfe und Detailauflösung gut bis sehr gut.

Ton: Auf den rückwärtigen Kanälen herrscht fast immer tote Hose, auch die Frontboxen melden sich lediglich bei Song-Ein-spielungen zu Wort.     

Extras: keine

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Intolerable Cruelty
Laufzeit 100  Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich nein

 

Diesen Artikel teilen

Antworten