Blu-ray-Test: Ein Gauner & Gentleman

0

 Obwohl Forrest Tucker (Robert Redford) sich im besten Rentenalter befindet, raubt er eine Bank nach der anderen aus. Auf der Flucht vor der Polizei, trifft er die Liebe seines Lebens (Sissy Spacek). Lakonisches Krimidrama, bei dem der Funke trotz starker Redford-Performance nicht überspringen will.

Bild: Da der Film nicht wie üblich auf 35, sondern lediglich auf 16 Millimeter gedreht wurde, muss man mit starkem Rauschen, einer mäßigen Schärfe, blassen Farben und einem schwachen Kontrast leben. 

Ton: Die 5.1-Abmischung gibt sich ähnlich bedächtig wie die Inszenierung, nur der von Jazz-Elementen geprägte Score sorgt für etwas Räumlichkeit.

Extras: Wartet die US-Version unter anderem mit einem Audiokommentar und entfallenen Szenen auf, birgt die deutsche Disc nur Interviews (28:33).

Die Wertung 
Film3 von 6 Punkten
Bildqualität3 von 6 Punkten
Tonqualität2 von 6 Punkten
Bonusmaterial1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterDCM
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch

 

Antworten