Blu-ray-Test: Diese zwei sind nicht zu fassen

0

In einer der besten Buddy-Action-Komödien der 1980er versuchen Gregory Hines und Billy Crystal mit unkonventionellen Cop-Methoden einen Drogenboss hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Bild: Dank einer relativ neuen HD-Abtastung ist der Cinemascope-Transfer fast völlig frei von analogen wie digitalen Artefakten und sieht entsprechend filmisch aus. Da Regisseur Hyams weitgehend auf künstliche Lichtquellen verzichtet und eher Freund von Weichzeichnern ist, sollte man aber kein knackscharf-kontrastreiches Bild erwarten. Denkbar knappe vier Punkte.

Ton: Die Musik tönt zwar einigermaßen räumlich, die Effekte verpuffen aber aber saft- und kraftlos.

Extras: Die Boni der US-Disc (u.a. Regiekommentar, Outtakes) wurden leider ersatzlos gestrichen.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0 Surround
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0 Surround
Untertitel keine

Antworten