Blu-ray-Test: Die Zeit der Wölfe

0

Die junge Rosaleen (Sarah Patterson) verliert sich in einer Traumwelt, wo Legenden von  Werwölfen Realität werden. Neil Jordans bildgewaltiges und doppelbödiges Horrormärchen hat auch nach über 30 Jahren nichts von seiner Faszination verloren.

Bild: Nach verwaschenem Vorspann wird der 1,78:1-Transfer schärfer und detailreicher, allerdings kommt nur bei Halbnah- und Nahaufnahmen echtes HD-Feeling auf. Das Master ist bis auf vereinzelte Dropouts sauber, das Bild rauscht aber häufig stark. Der Kontrast samt tiefem Schwarz ist meist ausgewogen, Farben leuchten teils (41:56) kräftig.

Ton: Der deutsche wie englische 5.1-Sound tönt wie ein Center-lastiger Upmix der gleichfalls enthaltenen Mono-Tonspur. Die Rears sind praktisch tot.        

Extras: Alle Boni der alten DVD fehlen.

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten