Blu-ray-Test: Die Jetsons – Der Film

0

Cartoon-Familienvater George Jetson muss für seine Firma ein Einkaufszentrum auf einem fremden Planeten errichten. Als er feststellt, dass die dort lebenden Aliens vertrieben werden sollen, wechselt er die Seiten. Die witzige US-Zeichentrickfamilie feiert ihre längst überfällige Blu-ray-Premiere.

Bild: Den 1080p-Aufnahmen sieht man ihr Alter durchaus an. Oft rauscht es stark und die gezeichneten Charaktere dürften deutlich schärfer und detail-reicher sein. Zumindest Farben und Schwarzwert gefallen, sodass es für 3 Punkte reicht.

Ton: Leider fehlt es der in HD remasterten 2.0-Abmischung nicht nur an Räumlichkeit, sondern auch an Dynamik und Klarheit. Stimmen klingen bisweilen blechern und wenig authentisch.

Extras: keine.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter justbridge
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch

 

Antworten