Blu-ray-Test: Die Girls von St. Trinian

0

Test Das Gesetz der EhreDie wohlerzogene Annabelle passt nicht so recht ins Mädcheninternat St. Trinian, wo Direktorin Fritton (Rupert Everett in Frauenklamotten) die Schülerinnen zu Chaos und Anarchie ermutigt. Doch um die Lehranstalt vor dem Bankrott zu retten, hecken die kessen Girls einen Plan aus. Überdrehte Campus-Comedy mit prominenter Brit-Besetzung.

Bild: Wie auf DVD (audiovision 2-2009) ist das mäßig scharfe Bild mit einem milchigen Schleier überzogen. Dass die Farben mal viel kräftiger waren, beweisen die entfallenen Szenen. HD-Feeling kommt so selten bis gar nicht auf.

Ton: Das chaotische Schultreiben kommt meist frontlastig daher. Auch der dynamisch-basskräftige Score mit vielen Dance-Songs verteilt sich nur ab und an über alle Boxen.

Extras: Entfallene Szenen (16:10), Outtakes (5:42), Musik­video (4:29), deutscher und englischer Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel St. Trinian’s
Laufzeit 101 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten