Blu-ray-Test: Die Frau des Zeitreisenden

0

Blu-ray-Test: Die Frau des ZeitreisendenOhne zu wissen, wohin es geht, reist Henry (Eric Bana) schon seit Kind­heitstagen durch die Zeit. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Clare (Rachel McAdams). Sie kennt – und liebt – ihn schon länger, als er ahnt. Unterhaltsamer Mix aus Zeit­reise-thriller und Romanze.                                    

Bildqualität: Egal ob in Gesichtern oder Hintergründen – der von kräftigen Farben geprägte Cinemascope-Transfer überzeugt dank sehr guter Schärfe, feiner Detailzeichnung und hoher Tiefenwirkung mit einem tollen HD-Bild. 

Tonqualität: Der räumliche Score und einige Umgebungsgeräusche (Menschenmenge bei 23:17, Feuerwerk bei 86:06) lenken nicht vom Geschehen ab, sondern fügen sich harmonisch ins Handlungsgeschehen ein.

Extras: "Eine eigenwillige Liebesgeschichte" (25:55), "Eine unbeschreibliche Liebe" (21:06), Digitalkopie.

Link: Fakten-Check zu "Die Frau des Zeitreisenden": Trips durch die Epochen

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel The Time Traveler’s Wife
Laufzeit 107
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Wende-Cover nein
BD-Live nein
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1 
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1 
Erhältlich ja

 
Dieser und viele weitere Blu-ray- und DVD-Tests sind in der audiovision 4/2010 erschienen.  

Antworten