Blu-ray-Test: Der verlorene Sohn

0

Weil er schwul ist, wird ein Pastorensohn (Lucas Hedges) von seinem Vater (Russell Crowe) in ein Umerziehungslager für Homosexuelle geschickt. Das beklemmende Drama gibt einen erschreckenden Einblick in den christlichen Fundamentalismus der USA.

Bild: Die Schärfe der 1,85:1-Aufnahmen bewegt sich auf hohem Niveau. Farben wirken matt und die Hallen des Anti-Gay-Camps dadurch oft trist. Schwarz dagegen kommt stets satt daher, sodass die Bilder dennoch kontrastreich ausfallen.

Ton: Meist wird geredet und gestritten, Umgebungseffekte und ein melancholischer Score erweitern das Klanggeschehen gelegentlich nach hinten.

Extras: „Jared enthüllt“ (3:10), „Die Verwandlung zu den Eamons“ (5:41), „Ein besessener Mann“ (4:32), entfallene Szenen (32:54).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten