Blu-ray-Test: Der einzige Zeuge

0

Blu-ray-Test: Der einzige ZeugeSeine Mordermittlungen führen den resoluten Großstadt-Cop John Book (Harrison Ford) ins Gebiet der Amish-Sekte, die die moderne Zivilisation ablehnt. Die faszinierende Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Bild: Zwar sieht die Blu-ray besser aus als die DVD, für HD-Verhältnisse ist das Gebotene aber dürftig. Neben dem teils groben Rauschen wirkt das Bild mit Ausnahme von Nahaufnahmen zu weich. Auch ist der Kontrast nicht immer ausgewogen, so sieht man in den schwarzen Amish-Anzügen kaum Details.   

Ton: Während der englische 5.1-HD-Mix das Geschehen sauber und detailreich auflöst, klingt die deutsche 2.0-Abmischung dünn und blechern. 

Extras: Das umfangreiche Bonusmaterial der DVD wurde ersatzlos gestrichen.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten