Blu-ray-Test: Der Einsatz

0

Blu-ray-Test: Der Einsatz CIA-Ausbilder Walter Burke (Al Pacino) lehrt die Nachwuchsspione (u.a. Colin Farrell) das Agentenhandwerk von der Pike auf. Sein Mantra: "Nichts ist, wie es scheint". Doch eines Tages gerät der Lehrmeister selbst in Verdacht, mit (doppelt?) verdeckten Karten zu spielen. Spannendes wie undurchschaubares Katz-und-Mausspiel. 

Bild: Satte Farben und ein kräftiger Kontrastumfang lassen die Optik meist schön knackig wirken, allerdings mindern Schärfe- (Doppelkonturen) und Rauschfilter (Detaildefizite) das HD-Feeling, so dass das Bild über weite Strecken wie eine exzellente DVD ausschaut. Noch vier Punkte.

Ton: Der treibende Score von Klaus Badelt klingt voluminös und räumlich, die Effektkulisse kommt im englischen Original allerdings spritziger.

Extras: Interviews (10:09), Szenen vom Set (11:29), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel The Recruit
Laufzeit 115 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 
Wende-Cover ja
BD-Live ja

 

Dieser und viele weitere Blu-ray- und DVD-Tests ist in der audiovision 9-2010 erschienen. 

Antworten