Blu-ray-Test: Der Delfin (3D)

0

Test Americas SweetheartsDelfin Daniel fühlt sich von seiner Herde ausgeschlossen und verlässt das Riff, um seinen Träumen zu folgen. Ein Tintenfisch wird sein Begleiter. Die antiquierte Animationstechnik dieser auf einer erfolgreichen Buchvorlage basierenden Geschichte dürfte höchs­tens Fünfjährige zufriedenstellen.

Bild: Die durchschnittliche Schärfe und Detailzeichnung sind meilenweit von aktuellen US-Animationsfilmen entfernt. Über den 3D-Effekt muss man nicht viel sagen – er ist nämlich so gut wie nicht vorhanden. Objektstaffelung und Tiefenwirkung fallen für eine CGI-Produktion enttäuschend aus.

Ton: Für einen Kinderfilm überrascht die hohe Surround­aktivität mit Sturm (1:49), von hinten erklingenden Stimmen (9:06) und konstantem Wassergeblubber sowie Wellengang.

Extras: "Titelsong zum Mitsingen" (3:39), "Hinter den Kulissen" (26:57).

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Eurovideo
Originaltitel The Dolphin
Laufzeit 88 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten