Blu-ray-Test: Das ewige Leben

0

In seinem vierten Kinoeinsatz muss Ex-Polizist Simon Brenner (Simon Hader) den Mordversuch an sich selbst aufklären – obwohl alle behaupten, es war missglückter Selbstmord. Zu seinen Verdächtigen zählen zwielichtige Gestalten wie der Grazer Polizeichef (Tobias Moretti) und Brenners Therapeutin (Nora von Waldstätten). Lakonisch, schwarzhumorig und dank viel Lokalkolorit – erste Wahl für Krimi-Freunde.

Bild: Bis auf wenige Rückblenden fiel der Cinemascope-Transfer sehr scharf, detailliert und rauschfrei aus. Auch der Kontrast ist top, Farben wirken stilmittelbedingt etwas blass. Dicke fünf Punkte.

Ton: Der Score spielt räumlich, mal drücken Bässe (41:01), meist ist auf den Boxen aber nicht viel los.
extras: Making-of-Clips (20:18), Kostümproben (8:51), Interviews (27:31), Hörfilmfassung, Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Majestic
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Österreichisch
Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten