Blu-ray-Test: Dark Touch

0

Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern kommt die misshandelte Neve (Nachwuchstalent Missy Keating) in die Obhut einer Adoptivfamilie. Doch die muss bald erfahren, dass von der verängstigten Elfjährigen eine echte Gefahr ausgeht. Etwas wirrer, aber atmosphärisch dichter Mix aus Psycho-Drama und übernatürlichem Horror.

Bild: Der Einsatz von leichten Weichzeichnern sowie diffusem Licht verleihen den rauschfreien Cinemascope-Bildern eine fast schon surreale Optik. Trotzdem fallen Schärfe und Feinzeichnung gut aus. Der meist homogene Kontrast liefert sattes Schwarz.

Ton: Während der Düster-Score aus allen Boxen quillt, spielen Effekte oft frontlastig und für einen Horrorstreifen nicht sonderlich dynamisch.

Extras: Hier gibt es leider nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Al!ve
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 / 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten