Blu-ray-Test: Come Fly with Me – Season 1

0

Blu-ray-Test: Come Fly with Me – Season 1Das Comedy-Duo aus "Little Britain", Matt Lucas und David Walliams, schlüpft in dieser als Scheindokumentation gedrehten Serie in unterschiedliche Rollen und liefert einen humorvollen wie erfrischend politisch unkorrekten Einblick in den hektischen Flughafenalltag. Vom unfreundlichen Check-in-Personal und der überheblichen First-Class-Stewardess über den werbegeilen Billigflieger-Chef bis hin zu dem alle sexuellen Klischees erfüllenden Steward und dem eisen­harten Zollbeamten – jeder, der schon mal geflogen ist, wird ‚Aha‘-Momente und seinen Spaß haben.

Wie bei "Little Britain" konnten für die Synchro die deutschen Comedy-Stars Oliver Kalkofe und Oliver Welke gewonnen werden. Trotzdem empfehlen wir, die sechs Folgen im englischen Original anzuhören.

Bild- und Tonqualität: Das von der Optik auf Reality-Doku-Soap getrimmte Bild (gedreht wurde in HD-Video mit 50 Bildern pro Sekunde) ist knackscharf, detailreich, plastisch, farbenfroh und kontrastreich. Rauschen und Verschmutzungen sind kein Thema. Die 2.0-Surround-Abmischung trennt Musik, Dialoge und Effekte sauber, ist aber weder sonderlich dynamisch noch übermäßig räumlich.

Extras: Zu einem 59-minütigen Making-of, das unter anderem aus Interviews, Impressionen vom Set, Script-Readings und Make-up-Sessions besteht, gesellen sich ein Beitrag über die Synchronarbeiten (10:02), eine Fotogalerie und eine Reihe von BBC-Weihnachtsspots, die das "Come Fly with Me"-Setting nutzen.

Blu-ray-Test: Come Fly with Me – Season 1

Ein Steward bzw. Flugbegleiter (Matt Lucas), wie er im (Klischee)-Buch steht.

 

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Format Blu-ray
Discs / Folgen 2 / 6
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch Dolby Surround   
Ton Englisch Dolby Surround   
Erhältlich ja

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]