Blu-ray-Test: Chickenfoot – Get Your Buzz On Live

0

Die Ex-Van-Halen-Mitglieder Sammy Hagar (Vocals) und Michael Anthony (Bass), Gitarrengott Joe Satriani und Red Hot Chilli Peppers Drummer Chad Smith gründeten 2008 die Supergroup Chickenfoot. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums wurde von einer Tour durch die USA und Europa begleitet.

Der einzige Deutschland-Gig fiel wegen einer Verletzung von Chad Smith aus. Das entgangene Konzert­erlebnis können deutsche Fans dank der Blu-ray nachholen, die einen Auftritt aus Phoenix enthält. Während 13 Songs beweist die Gruppe ihre Live-Qualitäten. Der räumliche 5.1-Mix legt Satrianis Powerriffs auf alle Boxen und sorgt für einen einhüllenden Sound. Differenzierung und Instrumentenstaffelung gehen dabei allerdings flöten, das rockige Live-Erlebniss aber nicht. Auf Bildseite überzeugt der rauscharme 1080i-Transfer mit guter Schärfe und vielen Details.

Extras: eine Tour-Doku (49:37) mit vielen witzigen Momenten und eine Fotogalerie.

Blu-ray-Test: Chickenfoot - Get Your Buzz On Live

Die Vollblut-Musiker von Chickenfoot stellten
auf Tour ihre Live-Qualitäten unter Beweis.

 

 

 

Die Wertung 
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eagle Vision
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1, PCM Stereo
Erhältlich ja

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]