Blu-ray-Test: By the Sea

0

Das einander fremd gewordene Ehepaar Roland (Brad Pitt) und Vanessa (Angelina Jolie) verbringt den Sommer in Südfrankreich. Der Kontakt mit den Einheimischen bringt beide einander wieder näher. Trotz Star-Besetzung lockte das elegant inszenierte Drama bei uns gerade mal 10.099 Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

Bild: Gute Schärfe, ausgewogener Kontrast und natürliche Farben machen die französische Küste lebendig. Auch die Detail- und Kantenschärfe überzeugen.

Ton: Die ruhige Filmmusik verteilt sich dezent auf alle Lautsprecher, vereinzelt hört man sogar direktionale Effekte (vorbeifahrendes Auto 18:00). Meist kommt der Ton aber von vorne.

Extras: Making-of (9:23), unveröffentlichte Szenen (11:46), „Gena Rowlands: Eine Inspiration“ (4:55).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten