Blu-ray-Test: Bushwick

0

Als New York von vermummten Soldaten angegriffen wird, müssen eine Studentin (Brittany Snow) und ein Ex-Marine (Dave Bautista) ums Überleben kämpfen. Minimalistisch inszenierter Actionmix aus „The Purge“ und „Die rote Flut“.

Bild: Das oft heftige Rauschen (je dunkler, desto stärker) erinnert an eine analoge 16mm-Aufnahme, gedreht wurde aber digital mit Arri-Alexa-Minikameras. Entsättigte Farben und ein überhöhter Kontrast unterstreichen das grobe Schmuddel-Bild.

Ton: Statt einer plakativen Action-Abmischung verfolgt der 5.1-Track einen Reality-Doku-Ansatz. Schüsse, Explosionen und Umgebungsgeräusche werden aus Sicht der Protagonistin detailreich, aber unspektakulär auf alle Boxen verteilt, Musik gibt es kaum. 

Extras: Featurette (7:40), Interview (4:35), Trailer.

Die Wertung 
Film x von 6 Punkten
Bildqualität x von 6 Punkten
Tonqualität x von 6 Punkten
Bonusmaterial x von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter xxxx
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]