Blu-ray-Test: Brazil

0

Blu-ray-Test: BrazilSam Lowry (Jonathan Pryce) arbeitet als Buchhalter im allmächtigen  Informationsministerium. Als er einen Fehler im System aufdeckt, gerät der rechtschaffene Tagträumer ins Visier des totalitären Staates. Terry Gilliams bitterböse, dystopische und kultige Zukunftsvision liegt auf Blu-ray in seiner ungekürzten Originalversion (siehe Fakten-Check) vor.

Bild: Schärfe und Details erreichen nur in Nahaufnahmen gute Werte. Ein Filter beseitigt das teils starke Rauschen nicht, führt aber zu Verschmieren bei Bewegungen (68:30).

Ton: Die Effekte der 2.0-Surround-Spur klingen dumpf und unpräzise, Dynamik und Bass sind kaum vorhanden. Nur der muffige und detailarme Score vermittelt etwas Räumlichkeit.

Extras: Den Trailer und die Doku "What is Brazil" (29:08) kennt man schon von der DVD. Wer mehr Extras will, muss zur amerikanischen Criterion-DVD greifen.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Brazil
Laufzeit 143 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 2.0 Suround
BD-Live nein

 

Antworten